Über mich

Bernd Hirschmann 2012
Bernd Hirschmann - Sulmsee Triathlon 2013

Mein Name ist Bernd Hirschmann und ich lebe derzeit in Graz.

Beruf

Ich bin selbständig und als Freelancer und Consultant im Bereich Softwareentwicklung tätig. Meine Schwerpunkte sind Webentwicklung, .NET und Azure.
Ende 2015 habe ich mich mit drei Kollegen zusammengetan und wir haben die Firma xeet gegründet. xeet ist eine Teilnehmerverwaltung für Hobby-, Sport und Freizeitveranstaltungen.

Freizeit

In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport (Triathlon, Volleyball), unternehme etwas mit Freunden (Kino, Essen, …) und beschäftige mich mit Neuigkeiten aus der Tech- und IT-Welt.

Microsoft

In meinen frühen Teenager-Jahren hat es sich ergeben, dass ich mich immer mehr für die verschiedenen Produkte von Microsoft begeistert habe. Das hat sich seit dem auch nicht mehr geändert und so dreht sich mein Blog vor allem um Microsoft Themen. Seit Herbst 2013 bin ich als Microsoft Student Partner tätig.

Themen

Auf diesem Blog schreibe ich über Softwareentwicklung (vor allem Webentwicklung), über verschiedene Tech- und IT-Themen sowie hin und wider über andere Themen, die mich gerade beschäftigen.

Kommentare sind geschlossen