MSP Summit 2014 – Tag 1

Im Rahmen des Microsoft Student Partner (MSP) Programms habe ich die Möglichkeit bekommen, den diesjährigen MSP Summit in Barcelona zu besuchen. Dabei treffen sich Student Partner aus ganz Europa, tauschen sich über ihre Erfahrungen aus und besuchen zahlreiche Workshops. Die Kosten für Flug und Unterkunft werden dabei zur Gänze von Microsoft übernommen.
Am Dienstag werden wir auch die gleichzeitig stattfindende TechEd Europe Konferenz besuchen. Die TechEd findet jährlich statt und ist eine der wichtigsten Konferenzen von Microsoft für IT Professionals und Entwickler.

Vergangene Woche wurde bereits der genaue Zeitplan für uns veröffentlicht und heute Morgen ging es dann endlich los. Von Graz aus startete ich mit dem Flieger nach Wien und von dort dann weiter nach Barcelona. Wir hatte beim Flug strahlenden Sonnenschein und konnten eine beeindruckende Aussicht auf die Gipfel der Alpen genießen.

In Barcelona angekommen, wurde ich bereits von Microsoft Mitarbeitern erwartet und lernte dort auch gleich die ersten Kollegen kennen. Mit dem Taxi ging es anschließend weiter in unser Hostel, wo wir auf Zimmer für je 8 Personen aufgeteilt wurden.

Gemeinsam mit drei Kollegen machte ich mich dann auf den Weg in die Stadt und auf die Suche nach etwas zu Essen. Nachdem wir wieder gestärkt waren, spazierten wir ein wenig durch die Stadt und die La Rambla entlang zum Meer.

Am Abend gab es dann ein gemeinsames Abendessen, beim dem schon eifrig über verschiedene Projekte und über die Unterschiede des MSP Programms in den einzelnen Ländern diskutiert wurde.
Abendessen mit den Kollegen

Und nun sitzen wir alle mit unseren Notebooks im Zimmer und schreiben über unseren ersten Tag hier in Barcelona 😉

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.